linie-0324.gif von 123gif.de

 

 

 

Sonntag, den 22. Mai 2011

Hamburger FV – Bremer FV

SC Eilbek - Werder Bremen 0:2

Vor über 300 Zuschauern war Eilbek gegen Werder (mit 8 Bundesligaspielerinnen, aber auch 5 U17 Juniorinnen) z. T. gleichwertig und boten spielerisch ihre beste Saisonleistung!! Da beide Teams sehr "vorsichtig" spielten resultierten die Tore aus Unachtsamkeitenheiten! 

Der Spielverlauf 2:1 Ecken für Werder, 4:4 Tormöglichkeiten...

 

Werder wie gewohnt fair und spieltechnisch als Team sehr schön anzusehen!

Top war auch die Leisungen der Schiedsrichterinnen!

 

linie-0324.gif von 123gif.de

 

Sonntag, den 29. Mai 2011

Bremer FV – SHFV

Werder Bremen - FC Riepsdorf 1:0

Über das Spiel gibt es eigentlich nur zu sagen...über ein 0:8 hätte sich die sehr fairen Riepsdorferinnen auch nicht beklagen können! So überlegen waren die Werder Mädchen!

 

Glückwunsch an Birte Brüggemann und die Fußballabteilung von Werder Bremen zum Aufstieg in die Regionalliga Nord! (Zum Glück müssen sich die sympatischen Werdermädels keine Gedanken machen, dass sie jetzt wegen des "Erfolges" abgemeldet werden! :-)

 

linie-0324.gif von 123gif.de 

  Sonntag, den 05.Juni 2011 FV

Vertreter SHFV - Vertreter Hamburger

FC Riepsdorf – SC Eilbek 1:3

  Da fährt man zu einem "Freundschaftsspiel" und plötzlich "geht" es wieder um was!

Eilbek im ganzen Spiel Feldüberlegen (Ein gefühltes 1:5) und somit auch hochverdienter Sieger! Eilbek nach dem Protest der Riepsdorfer, zu diesem Zeitpunkt in der Regionalliga! Doch es sollte anders kommen.......... 

 

Der Norddeutsche Fußballverband

Grundsätzlich dürfen nur Spielerinnen der 2. Mannschaft an den Aufstiegsspielen zur RNF teilnehmen. Spielerinnen einer höheren Mannschaft eines Vereins dürfen nicht eingesetzt werden, wenn die Spielerin in mehr als sechs Meisterschaftsspielen ab 01. Januar des Spieljahres in einer höheren Mannschaft eingesetzt wurde.

Nach dem Einsatz in den letzten beiden Pflichtspielen des Spieljahres einer höheren Mannschaft kann eine Spielerin an Pflichtspielen niedriger Mannschaften des Vereins nicht mehr teilnehmen.

 

Obwohl in den Begegnungen gegen Riepsdorf, als auch gegen Eilbek 2 Spielerinnen des SV Werder auf dem Platz standen, die in einem der letzten beiden Pflichtspielen eingesetzt wurden, wurde dem Protest nicht stattgegeben!

Die Begründung des NFV würde ich gerne mal sehen! Trotzdem Glückwunsch an Werder die sich natürlich, wie auch im letzten (und im nächsten Jahr) der HSV an die bestehenden Regeln gehalten haben! Nur was ist mit den Spielerinnen, die sich über eine ganze Saison in anderen Vereinen, die keine Bundesligamannschaft haben, bemühen um in die Aufstiegsrunde zu kommen!

Wo ist da dann der sportliche Wert der Aufstiegsrunde zur Regionalliga!

 

 

 

 

linie-0324.gif von 123gif.de

linie-0324.gif von 123gif.de

 

linie-0324.gif von 123gif.de

linie-0324.gif von 123gif.de